Die Hobbykünstlerin Nicole Karas lädt Kunstinteressierte am Dienstag, den 2. Dezember, in der Zeit von 14 bis 17 Uhr, herzlich in die Alexianer Klinik Bosse Wittenberg, Hans-Lufft-Str. 5 ein. Im Erdgeschoss des Therapiezentrums steht sie für Gespräche über ihre Gieß- und Fließtechnik und für Fragen rund um ihre Werke sowie für den Verkauf von Originalbildern zur Verfügung.
Seit dem 1. Oktober läuft in der Klinik ihre Ausstellung „Pouring Art – Farbenspiele“, die farbenprächtige Werke in Pouring-Technik zeigt. Karas, beruflich in der Softwarebranche tätig, hat in Jüterbog ihre Leidenschaft für die fließende Acrylmalerei entdeckt und sich damit ein kreatives Gegengewicht zum Alltag geschaffen. Sie gibt auch regelmäßig Workshops – vom Kinderkurs bis hin zum Kunsterlebnis mit Weinprobe.
Ein besonderes Anliegen der Künstlerin ist es, mit ihrer Kunst Gutes zu tun:
Von jedem verkauften Werk spendet sie 20 Prozent des Verkaufserlöses an den Verein St. Michael e. V.. Der Verein unterstützt psychisch erkrankte Menschen bei der gesellschaftlichen Wiedereingliederung – unter anderem durch Selbsthilfegruppen, ein Kontaktcafé und therapeutische Reiseangebote.
Die Ausstellung „Pouring Art – Farbenspiele“ ist noch bis April 2026 werktags von 9 bis 15 Uhr im Therapiezentrum der Alexianer Klinik Bosse, Hans-Lufft-Straße 5, Lutherstadt Wittenberg, zu sehen.