Die Alexianer Klinik Bosse Wittenberg lädt am Mittwoch, den 03. Juni 2026, um 16:00 Uhr zu einem öffentlichen Frühsommerkonzert in den Klinikgarten ein.
Gemeinsam mit dem Paul-Gerhardt-Orchester Wittenberg gestaltet die Klinikseelsorge einen musikalischen Nachmittag für Patientinnen und Patienten, Angehörige, Mitarbeitende sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger.
Das Konzert findet im Gartenbereich zwischen den neurologischen und psychiatrischen Stationen statt und bietet eine besondere Atmosphäre unter freiem Himmel. Bei schlechter Witterung wird die Veranstaltung in das Foyer der Klinik verlegt.
Die Veranstaltung ist Teil des kulturellen und seelsorgerischen Engagements der Klinik und soll Begegnung, Gemeinschaft und musikalische Freude fördern.
„Musik berührt die Herzen, verbindet Menschen und schafft Momente der Nähe – gerade auch im Klinikalltag“, so der Klinikseelsorger Andreas Güthling.
Der Eintritt ist frei. Freiwillige Spenden zur Unterstützung der musikalischen Arbeit des Orchesters sind willkommen.
Veranstaltungsdaten
Datum: 03.06.2026
Beginn: 16:00 Uhr
Ort: Klinikgarten der Klinik Bosse Wittenberg
Schlechtwetter-Alternative: Foyer der Klinik