Vereine und Initiativen können sich bis zum Jahresende 2022 um eine Zuwendung bewerben.
Seit nun schon zehn Jahren konnten die Mitarbeiter*innen der Klinik Bosse Wittenberg viele Projekte fördern. „Spenden statt Schokolade“ ist das Motto der über 260 Mitarbeitenden, die auch in diesem Jahr auf die süßen Weihnachtsgaben ihres Arbeitgebers verzichten und mit dem Gegenwert dieses Geschenkes in Höhe von insgesamt 1.500,00 Euro soziale Projekte unterstützen.
Vereine und Initiativen aus dem Landkreis Wittenberg können sich ab sofort mit ihrem sozialen Projekt bewerben. Vorschläge können bis 31. Dezember 2022 bei der Klinik Bosse Wittenberg eingereicht werden. Fragen zur Spendenaktion beantwortet Heidrun Heinrich unter Telefon (03491) 476300.
Die Bewerbungsunterlagen und Teilnahmebedingungen sind im Internet unter https://www.alexianer-sachsen-anhalt.de/unternehmen/presse-und-aktuelles/spenden-statt-schokolade zu finden.
Eine Jury wird im Januar 2023 bis zu drei soziale Projekte aus den eingegangenen Bewerbungen und Vorschlägen auswählen, die eine Zuwendung erhalten. Die Übergabe der Spende erfolgt im Frühjahr 2023.