Neue Ausstellung im St. Joseph-Krankenhaus Dessau eröffnet

Ausstellung eröffnet
Großer Andrang zur Vernissage.

, St. Joseph-Krankenhaus Dessau

Im St. Joseph-Krankenhaus Dessau wurde am Dienstag, den 13. Februar eine neue Ausstellung eröffnet. Diese trägt den Namen: „Auf spiritueller Entdeckungstour mit der Kamera“. Die Mitarbeitenden der Alexianer Sachsen-Anhalt GmbH machten sich im Rahmen der Fotoexerzitien, geplant und organisiert durch die Krankenhaus-Seelsorge in Dessau und Wittenberg auf den Weg und nahmen sowohl Handy als Kamera mit. Geknipst wurde vieles, am Ende wurde eine Auswahl für die Ausstellung zusammen gestellt. „Die dabei entstandenen Fotografien sind kunstvoll und auch Ausdruck tiefgreifender spiritueller und emotionaler Erfahrungen“, erklärt Theresa Pabst-Clemens, die Leiterin der Seelsorge bei den Alexianern.

Zusammen mit Petra Stein, der Regionalgeschäftsführerin der Alexianer Sachsen-Anhalt, wurde die Ausstellung eröffnet. „Dieses Mal freue ich mich besonders über diese Ausstellung. Denn die Künstler und Fotografen sind unsere eigenen Mitarbeitenden. Der Bezug zu den Bildern ist ein noch engerer in diesem Fall.

Die Ausstellung hängt nun bis zum 31. August im Foyer (Haus 2) des St. Joseph-Krankenhauses. Der Besuch ist kostenfrei und täglich möglich. Ab September kann sie in der Klinik Bosse Wittenberg besichtigt werden.