Am Mittwoch, den 11. Oktober findet ab 17 Uhr das Theaterstück „Umarmst du mich mal?“ in der Sport- und Therapiehalle des St. Joseph-Krankenhauses statt. Die Aufführung ist eine Produktion des Anhaltischen Theaters, der Eintritt ist frei.
Vom 10. bis zum 20. Oktober findet deutschlandweit die „Woche der seelischen Gesundheit“ statt. Die Aktionswoche unter dem Motto „Zusammen der Angst das Gewicht nehmen” setzt sich mit dem Thema Ängste in Krisenzeiten auseinander. Wie können wir persönlich und als Gesellschaft einen gesunden Umgang mit der allgemeinen Unsicherheit und Überforderung angesichts der globalen Krisen finden? Im Zuge dessen, hat sich das Alexianer St. Joseph-Krankenhaus – wie schon im vergangenen Jahr – einen spannenden Programm-Höhepunkt dazu ausgedacht.
Zusammen mit dem Anhaltischen Theater Dessau wird das Figurentheater „Umarmst Du mich mal?“ für alle Menschen ab 4 Jahren in der Sport- und Therapiehalle des St. Joseph-Krankenhauses aufgeführt. Beginn ist 17 Uhr und der Eintritt ist für alle frei.
„Auch im Theaterstück wird Einsamkeit und die damit verbundene seelische Belastung ein zentrales Thema. Diese Aussage und Botschaft ist nach den vergangenen Jahre aktueller denn je“, sagt die Ärztliche Direktorin des St. Joseph-Krankenhauses Dr. med. Constance Nahlik, „Umarmst du mich mal?“ erzählt vom Zauber der Berührung und davon, dass irgendwo da draußen für jeden das perfekte Gegenstück wartet, ein wunderbar warmes und liebevolles Stück über kleine Tiere und sehr große Gefühle.“
Einlass ist ab 16.30 Uhr, Beginn ist 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.