Dr. med. Dr. phil. Moritz Heepe

Als Mediziner und Philosoph wirft Dr. med. Dr. phil. Moritz Heepe einen ganzheitlichen Blick auf den Menschen. Seit 2009 leitet er die Klinik für psychische Erkrankungen in Dessau-Roßlau.

Geboren wurde Dr. Dr. Moritz Heepe 1965 in Berlin. An der Freien Universität Berlin studierte er Humanmedizin und Philosophie. Beide Fächer schloss er mit der Promotion ab. 

Die Alexianer sind ein aus ärztlicher Sicht zutiefst sympathischer Träger. Sie sind karitativ ausgerichtet und zugleich effizient organisiert.

Dr. med. Dr. phil. Moritz Heepe, Ärztlicher Direktor des St. Joseph-Krankenhauses Dessau

In Berlin und in Teupitz bildete er sich zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Geriatrie weiter. Als Chefarzt leitete er von 2003 bis 2009 die Abteilung für Gerontopsychiatrie der LWL-Klinik Lippstadt und Warstein.

Im Jahr 2009 übernahm Dr. Dr. Moritz Heepe als Ärztlicher Direktor die medizinische Leitung des St. Joseph-Krankenhauses Dessau. Zugleich ist er der Chefarzt der Klinik für psychische Erkrankungen. 

Er hat etliche Fachpublikationen im Bereich Ethik und Rechtsphilosophie veröffentlicht. 


nach oben