Sprechzeiten des Schlaganfallbüros zum Jahreswechsel - Beratung erfolgt telefonisch

, Klinik Bosse Wittenberg

Das Schlaganfallbüro in der Alexianer Klinik Bosse Wittenberg bleibt am 24. und 31. Dezember 2020 sowie am 6. Januar 2021 geschlossen. Ab dem 13. Januar 2021 berät es wieder jeweils donnerstags zwischen 16 und 18 Uhr zum Thema Schlaganfall. Wegen der Corona-Situation finden die Beratungsgespräche derzeit ausschließlich telefonisch statt. Der ehrenamtliche Mitarbeiter Uwe Paul ist während der Sprechzeit unter Telefon 03491 476-418 erreichbar.

Während der Schließzeit des Wittenberger Schlaganfallbüros stehen zudem die Angebote der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe ständig zur Verfügung. Das Beratungsteam der Stiftung ist montags bis donnerstags von 9 Uhr bis 17 Uhr und freitags von 9 Uhr bis 14 Uhr unter Telefon 05241 97700 erreichbar.

Das regionale Schlaganfallbüro Wittenberg berät Patienten, Angehörige und interessierte Menschen aus dem Landkreis Wittenberg kostenfrei zum Thema Schlaganfall. Unbürokratisch und vor Ort vermittelt es Informationen zum Schlaganfall und Hilfestellungen zu Vorsorge, Rehabilitation und sozialer Unterstützung. Neben der Beratung und der Aufklärung zum Schlaganfall koordiniert das Büro die Selbsthilfe in der Region. Es betreibt Netzwerkarbeit und organisiert Fortbildungen zum Thema Schlaganfall.