Fit bleiben und Vorsorgen - Drei Kurse für die Gesundheit

30.12.19, Klinik Bosse Wittenberg

Die Alexianer Klinik Bosse Wittenberg bietet ab Januar 2020 drei Gesundheitskurse an.

Im Sport und Therapiezentrum der Klinik, Hans-Lufft-Str. 5 finden die wöchentlichen Kurse statt.

Herz-Kreislauf-Training und Faszien-Kurse (Training für das Bindegewebe) sind auf jeweils zehn Einheiten á 60 Minuten ausgelegt. Eine Ausnahme bildet das Aqua-Training - hier dauert eine Trainingseinheit 45 Minuten und der gesamte Kurs umfasst acht Einheiten.

Die Kursangebote sind von den gesetzlichen Krankenkassen zertifiziert. Das Herz-Kreislauf- und Faszien-Training kosten jeweils 120 Euro. Das Aqua-Training kostet 100 Euro. Da die Krankenkassen Präventionsmaßnahmen ihrer Mitglieder fördern, erstatten sie oft bis zu 80 Prozent der Gebühren. Ob eine solche Erstattung möglich ist, sollte bei der Krankenkasse erfragt werden.

Die Klinik bietet die o. g. Kurse auch für Selbstzahler oder privat Versicherte an. Eine individuelle Betreuung ist, aufgrund der kleinen Gruppen (max. acht Teilnehmer im Wasser und max. zehn Teilnehmer in der Halle), garantiert.

Die Kurse starten zu folgenden Terminen:

Aquagymnastik:

Dienstag, 07.01.2020 14.00 Uhr

Montag, 13.01.2020 12.30 Uhr

Herz-Kreislauftraining:

Donnerstag, 09.01.2020 17.15 Uhr

Faszientraining:

Donnerstag, 09.01.2020 18.45 Uhr

Anmeldungen nimmt die Klinik Bosse Wittenberg mittwochs in der Zeit von 10.00 bis 11.30 Uhr unter Telefon (03491) 476 468 oder per E-Mail an Alexfit(at)alexianer.de entgegen.