"Rocklegenden" Ausstellung von Jürgen Kutschmann

Hier finden Sie Bilder unserer aktuellen Ausstellung in digitaler Form. Die Ausstellung hängt seit dem 1. Oktober 2021 im Eingangsbereich unserer Dessauer Klinik.

Aufgrund der derzeit geltenden Besucherregelung, wird die Ausstellung zusätzlich als Online-Ausstellung gezeigt.

Die Acryl-Malereien des Künstlers zeigen berühmte Rocklegenden der vergangenen Jahrzehnte. 

Jürgen Kutschmann wurde 1946  in Dessau (Ziebigk) geboren. Der gelernte Maschinenbauingenieur interessierte sich schon immer für die Malerei. Mit Ölfarbe, Pastellkreide oder Acrylfarbe malte der jetzige Rentner schon unzählige Bilder von Landschaften, Urlaubsimpressionen, aber auch Portraits. Seit 2001 stellt er seine Kunst regelmäßig bei unterschiedlichsten Ausstellungen aus. 

Seit dem Jahr 2017 malte er Rocklegenden und hat bisher 192 Bilder von Rockstars aus aller Welt gemalt. Einen Teil dieser Bilder stellt er seit Oktober im Dessau St. Joseph-Krankenhaus aus. 


nach oben